×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: [ROOT]/images/stories/gaeste/magui/magui_zuhause/060513
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories/gaeste/magui/magui_zuhause/060513

Ronja Räubertochter 

18. Juni 2013: Neuigkeiten von Mafalda

Wir hatten es ja schon geschrieben. Sie waren nicht wirklich Gäste in Leas Bande - Magui und Mafalda. Sie waren nur eine Nacht bei uns. Aber dennoch waren sie Gäste. Und wir freuen uns immer, wenn wir auch von unseren Kurzzeitgästen hören und lesen. Vielleicht freut ihr Euch ja auch. Aus Mafalda ist eine Räubertochter geworden...

wir wollten Ihnen wieder einmal einige Bilder unserer Räubertochter senden.

Ronja entwickelt sich soweit gut, einzig das Gewicht ist uns ein bischen zu wenig. Sie hat jetzt eine Schulterhöhe von 63cm und wiegt "nur" 24 kg... (Anm. der "Redaktion": "Nur"! Herrlich.)

...Auch ansonsten ist sie ein ganz lieber, aufgeschlossener Junghund, freundlich zu Mensch und Tier. Sie ist bei uns im Dorf "sowas wie ein kleiner Star", weil die Rasse Mastin Espanol kennt hier niemand. Alles in allem macht sie uns viel Freude!

Herzliche Grüße

Andrea, Jochen  und Timo K.

22. Dezember 2013: Go big - or go home

Hallo liebe Familie Kalleder,

Kurz vor Weihnachten wollten wir die Gelegenheit nutzen, Weihnachtsgrüße zu senden und aktuelle Bilder von Ronja zu zeigen (im Anhang). Das Hundekind ist inzwischen 11 Monate alt, hat eine Schulterhöhe von 75cm und ein Gewicht von 40kg, also immer noch eine lange Dürre. Vom Charakter her ist sie auch weiterhin eine ganz liebe, freundliche und aufgeschlossene Hündin. Verträglich mit Hunden, Menschen und natürlich unseren Katerchen, die liebt sie abgöttisch.

In diesem Sinne wünschen wir ihnen: Ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, Zeit zum entspannen zwischen den Jahren und für das neue Jahr 2014 Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.

Herzliche Grüße

Jochen, Andrea und Timo K.

Small Ben,

bislang bekannt als Aponi, hat sich gut in seiner Familie eingelebt.

 

Hallo Sylvia,

hoffe, euch gehts soweit gut und Ihr habt die Feiertage gut begonnen!! Bei uns ist alles super! Ben ( Aponi ) haben wir umgetauft, er hat sich schnell an seinen neuen Namen gewöhnt. Er hat sich super eingelebt, ist sehr verschmust und anhänglich geworden, spielt und tobt viel mit seinem Kameraden in Haus und Garten. Einen neuen Freund (weißer Schäferhund) hat er mittlerweile auch noch kennengelernt Anbei sende ich euch ein paar Fotos der letzten 15 Tage und wünsche euch noch ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es geht ihm also gut, unserem Schmetterling. Das freut uns, hatten wir doch die Befürchtung, das er uns nach sieben Monaten sehr vermissen würde. Aber bei so vielen neuen Freunden...

Nina und Draku - Ein Dreamteam

Erinnert Ihr Euch an die Privatinitiative?

Nina und Draku!

Den Beiden geht es prächtig in ihrem Zuhause. Seht selbst.

 

Eddy: Slowakei - Saarland - Schweiz

Hallo liebe Sylvia und lieber Axel

10 Tage Schweiz!

Jetzt sind es genau 10 Tage, seit ich in die weite Welt gereist bin in mein neues Zuhause... 10 aufregende Tage! Und das beste ist: Es ist erst der Anfang! Schon bald nach Ankunft habe ich meinen neuen Namen erhalten. Ich heisse jetzt Eddy... Ein passender Name nicht? Und da Eddy und Korgi doch ähnlich klingen, habe ich auch gleich gefunden, dass ich auch auf diesen Namen hören werde. Meine neue Mama ist ganz vernarrt in mich und kuschelt stundenlang mit mir. Das finde ich sooooo gut... Was gibt es schöneres als so richtig gepelzt zu werden? Meistens ist es die Mama, die dann auch mal was anderes machen muss. Ich könnte noch ewig hinhalten!! Heute waren wir bei der Tierärztin... ich war sehr sehr tapfer. Die Ärztin findet, dass es mir gesundheitlich ganz gut geht. Nur die Zähne müssen bei Gelegenheit von ihr geputzt werden. Mein Frauchen war ganz schön froh, dass der Gesundheitscheck so gut ausgefallen ist.

Dann habe ich im Dorf auch schon ganz gute Hundefreunde gefunden. Die sind alle ganz ok, und wenn einer mich provozieren will - dann zeige ich ihm die kalte Schulter. Nein provozieren lasse ich mich nicht. Das wäre ja noch schöner...

Am meisten gefällt mir der Wald in den wir jeden Tag zum Spazieren gehen. Da werde ich gleich munter und stelle die Ohren. Es gibt immer viel zu schnüffeln und entdecken. Wir haben jetzt ganz schöne Wege gefunden und bauen mein Revier immer weiter aus. Trotz meinen kurzen Beinen mag ich lange Spaziergänge am Fluss und im Wald. Auch wenns regnet und kalt ist - ich bin nicht zu bremsen.

Jetzt bin ich schon einige Male Auto gefahren und das geht nach wie vor sehr gut. Das ist ganz toll, denn dann kann ich mein Frauchen überall hin begleiten.

Das einzige, was noch ist, ist meine Schreckhaftigkeit. Wenns unvorhergesehen laut wird, oder jemand in meiner Nähe laut spricht, dann hab ich ganz doll Angst und renne dann schon auch mal panisch weg. Zum Glück ist meine Mama eine gute Beschützerin, da kann mir nichts passieren. Frauchen meint, dass wir das auch noch hinbekommen, mit etwas Geduld und guten neuen Erfahrungen. Da sind wir zuversichtlich. Ich glaube, die Schweiz gefällt mir! Ja, das ist so mein erster Bericht aus der neuen Heimat... Ich grüsse Euch alle ganz lieb, die Menschen, Hunde und natürlich auch die Katzen!

Liebe Grüsse

Korgi alias Eddy

 

Marco - Auf Reisen

30. April 2013: So sieht ein echter Aufsteiger aus

Und das gehört sich auch so - für einen Braunschweiger!

Marco und Baghira schmusen

Hallo Sylvia,  

liebe Grüße von "Marco" (Anm.: nun Cooper) aus Braunschweig.

Er hat sich sehr gut bei meiner Mutter in Abbesbüttel einglebt und hat ein ganzes Haus für sich inclusive Freigang.Nun hatte ich die Fellnase für 5 Wochen bei mir, da meine Eltern im Urlaub waren.

Er hat sich sehr gut mit Bianca ( auch von Euch) und meinen 2 Katern vertragen.

Jetzt, da er wieder zu Hause ist, vermisst er natürlich die Aktion. Meine Mutter ist am überlegen ob sie sich einen Kumpel für Marco holt. Natürlich habe ich da sofort an Dich gedacht. 

Für Marco, wäre es so glaube ich super noch einen Kumpel zum Spielen zu haben. Er ist jetzt ungefähr 2 Jahre. Hast Du vielleicht einen Seelenverwandten für ihn? Ach, eine Macke hat er immer noch. Er labert fast den ganz Tag oder gurrt. Ansonsten ist er unheimlich verschmust.

Ich füge noch ein Bild von ihm bei.

Ich würde mich freuen, von Dir zu hören.

Ganz liebe Grüße aus Braunschweig

 

16. Juni 2012: Endhaltestelle

Der Weltreisende ist angekommen. Und prompt hat er seinen Namen abgelegt - nun, da er nicht mehr auf Reisen gehen wird.

Cooper ist und bleibt nun ein Braunschweiger.

marco marco 1 marco 2

 

 

16. Juni 2012: Zwischenstop

marco 1 marco 2

Ein Samstag Morgen im Tierschutz: 6 Uhr: Wecken, 6.15 Uhr: Hunde- und Katzenfrühstück, 6.25 Uhr: Abfahrt nach Ludwigshafen, 7.35 Uhr: Ankunft Ludwigshafen, bis 8 Uhr: Marco, Yina und ihre Geschwister und Natalie - eine Hundedame, die nach Sulzbach zieht - übernehmen, 9.15 Uhr: Ankunft Zuhause, Neuzugänge versorgen, Natalie übergeben, Filmchen von Marco drehen... Unnötig zu erwähnen, dass unser Frühstück noch nicht stattgefunden hat. Armen Seelen helfen ist aber vielleicht auch wichtiger als Frühstücken.

Marco ist ein ganz lieber. Er ist unglaublich zutraulich und sehr gesprächig. Nun wird er erst einmal ein wenig gepelzt, bekommt etwas zu trinken und ein klein wenig zu essen und schon geht es - nun im Privattaxi mit Taxifahrerin Silvia B., die ihn netterweise mitnimmt, gegen Mittag weiter in Richtung Braunschweig - wo er schon sehnlichst erwartet wird. So gehört sich das auch, für einen stolzen, roten Kater.

7. Juni 2012: Ein Weltreisender packt seine Koffer

Ein Klick vergrüßert das Bild 

Wie es sich für einen Weltreisenden gehört, macht sich Marco am 16. Juni auf  aus Burgos in Richtung Deutschland. Dort wird er aber nur eine kurze Stippvisite einlegen in Neunkirchen, weil es ihn weiter zieht. Ein Reisender eben. Marco wird die Familie unserer Bianca verstärken - er ist also auf Durchreise nach Braunschweig.

Ein kleines Filmchen gefällig?

 

 

 

Unterkategorien

Aus M & M wurden B & C 

Freundschaft,
das ist eine Seele in zwei Körpern...

Aristoteles

Misi und Manchitas machten sich im Dezember 2011 als Barnie und Charly auf die Reise nach BaWü. Was ab dann geschah, könnt ihr hier lesen.

Barnie und Charly sind fleißige Autoren.

La Mia soria

Nachfolgend findet ihr die Geschichten von Mia, die nun Amy heißt. Die allerneusten Berichte aus ihrem neuen Zuhause immer zuerst und ansonsten in chronologisch umgekehrter Reihenfolge.

Fortsetzung folgt...

Die Geschichte der Schwestern P

Wer hätte es gedacht, dass Pink eine solch begabte Schriftstellerin wird. Und weil dies so ist haben wir beschlossen, ihre Geschichte ein wenig umzusortieren. Nachfolgend findet ihr Pink und Pukas Geschichten. Die Allerneusten immer zuerst und ansonsten in chronologisch umgekehrter Reihenfolge.

Fortsetzung folgt...

Die Geschichte von M & M

Mila und Mika, zwei unserer fünf Freunde,  dürfen ihr ganzes Leben gemeinsam verbringen. Und dies wird ein sicherlich bewegtes Leben. Lest hier die Geschichten, die uns aus ihrem Zuhause erreichen - in chronologisch umgekehrter Reihenfolge.

Fortsetzung folgt...

"Mit diesem Namen findet er nie ein Zuhause"

Zitat Ende! Solche Probleme haben Tierschützer zuweilen. Anstatt sich konstruktiv darum zu bemühen, einem armen, schwarzen Kater, der noch in Spanien sitzt, zu einem neuen Zuhause zu verhelfen - werden sich erst einmal Gedanken darüber gemacht, ob er mit dem Namen "Sack" überhaupt vermittelbar ist.

Wir haben uns lieber dem tatsächlichen Problem gewidmet. Und Sack fand schneller ein Zuhause, als der geneigte Tierschützer den Namen "Sack" überhaupt aussprechen konnte.

Im Folgenden findest Du die Geschichte des jungen Sackes  - in chronologisch umgekehrter Reihenfolge.

Fortsetzung folgt...

 

Die Nicht-mehr-Waisen

Vamos lá Madeira e.V.

Logo Vl M

Einfach helfen

Bestellst Du hin und wieder bei Amazon oder Zooplus? Dann klicke einfach

hier

und erfahre, wie einfach Du dem Vamos lá Madeira e.V. und seinen Tieren helfen kannst.

Casa SuA

logo casa sua

Das Haus steht,
die Webseite aber erst
in ihrer Struktur.

Sei dabei...

Seite durchsuchen

Vision and Values
We welcome and value different journeys through kindness, simplicity and humour.