Das Hauptquartier...

ist natürlich essentiell für jede Bande. Nachfolgend gewähren wir Euch einen kleinen Einblick in das Zuhause der Bande.

Pflegefamilie sein...

Wir werden immer gefragt, ob es nicht unendlich schwer ist, Pflegehunde ihren Familien zu übergeben.

Ja, es ist schwer.

Wir erzählen dann gerne, dass wir eine Galerie all unserer Pflegehunde haben. Diese zeigt das Video. So viele gerettete Leben. Und das ist nur möglich, wenn man sich von Pflegehunden trennen kann. Denn nur dann wird ein Plätzchen frei für einen nächsten Pflegehund.

Und nur dann hat man irgendwann eine Wand mit einer Galerie von Seelen, an deren Rettung man als Pflegefamilie unmittelbar beteiligt war. Es ist noch Platz an der Wand. Und es gibt noch andere Wände. Wer gerne auch eine solche Galerie hätte, sollte Pflegestelle werden - und bleiben.

 

Neues aus AlCATraz

Jahrelang haben wir davon geträumt, Von einem katzensicheren Garten. Seit Sommer haben wir endlich etwa 300 Quadratmeter des Gartens des Banden-Hauptquartiers katzensicher eingenetzt. 

Jetzt dürfen auch unsere Youngster nach draußen in den Garten, was sie sichtlich genießen. Die Bilder des allzu trockenen Sommers erinnerten eher an eine Steppenlandschaft. Deshalb haben wir nun schöne Bilder mit grünem Rasen gemacht.

Die Akteure sind Rosalie und ihre Schwester Ella, Yina, Seneca und Charlie Brown.

  AlCATraz

Lea exbandiert

Leas Bande ist gewachsen - in den letzten Jahren. Obgleich schmerzliche Abgänge zu beklagen waren, ist die Anzahl der Bandenmitglieder gewachsen. Und somit natürlich auch die Ansprüche an die Größe eines Bandenhauptquartiers. Die Expansion startete Anfang Juni und ist in vollem Gange. Anbei einige Impressionen von der "Baustelle".

Photo3Photo2

Go big or go home - oder
Home goes big

Die Bilder links zeigen das Grundsstück bei Erwerb im Juni. Eine echte Wildnis. Im oberen Bild sieht man im Hintergrund das Bandenhauptquartier. Dessen Fläche mit dem Neuerwerb auf 1330 Quadratmeter angewachsen ist.

mauer

Die Mauer muss weg!

Angesichts des berühmtesten Kindes des Ortes Wiebelskirchen: Ein folgerichtiger Schritt.

Angesichts der Expansionswünsche: Ein notwendiger.

IMG 0260IMG 0262

Rote Erde

Etwas beschwerliche Mäharbeiten später wurde das Grundstück "vorbereitet", will meinen, kräftig mit dem Bagger bearbeitet. Infolge der Hanglage musste eingies an Erde bewegt, abtransportiert und neu eingebracht werden. Ansatzweise ist auch schon das "Loch" zu erkennen, das ein Teich werden soll. Im Vordergrund erkennt man das, was später als Vergrößerung der Einfahrt gedacht ist.

IMG 0278

Au Weiher!

66 Quadratmeter Teichfolie, 80 Quadratmeter Teichvlies und vier Tonnen Allenbach Wasserbausteine später ist der Teich schon ein wenig deutlicher zu erkennen. Die ersten Gräser sind gepflanzt, das Wasser ist eingelassen. Eine gute Basis.

IMG 0280

There are trees of green...

Man glaubt kaum, was so alles auf 521 Quadratmeter passt. Ohne dass es anschließend aussieht wie im Dschungel.

IMG 0290

Allee Hopp!

Als "stolze Wiebelskircher" wollten wir natürlich Neunkirchen in Nichts nachstehen - und daher wurde auch in Wiebelskirchen eine Lindenallee angelegt. Das Bild links wurde am 28. August 2013 aufgenommen. Am 31. August haben wir den Rasen gesäht, von dem man heute (10. September) noch - fast - nichts sieht. Aber es beginnt zu grünen.

 

Links eine kleine Galerie der Baumaßnahmen!

Fortsetzung folgt!

 

 

 

Vamos lá Madeira e.V.

Logo Vl M

Einfach helfen

Bestellst Du hin und wieder bei Amazon oder Zooplus? Dann klicke einfach

hier

und erfahre, wie einfach Du dem Vamos lá Madeira e.V. und seinen Tieren helfen kannst.

Casa SuA

logo casa sua

Das Haus steht,
die Webseite aber erst
in ihrer Struktur.

Sei dabei...

Seite durchsuchen

Vision and Values
We welcome and value different journeys through kindness, simplicity and humour.