Lucky Maria - Kleine Dame ganz groß

♀, kastriert, laut Impfpass *2012, geschätzt eher 8-10 Jahre, 4300 g leicht

"Lucky" Maria wurde auf der Straße gefunden mit vielen Geschwüren am Bauch, die sich aber zurück gebildet haben.

Wir haben sie bei unserem Besuch im Vasco Gil am 27. Oktober 2019 gesehen. Ein solcher Zwerg unter all den Hunden, ein wenig verloren, aber dennoch selbstbewusst. Wir haben spontan beschlossen, dass diese alte Dame allerhöchstens in Deutschalnd noch einen Altersruhesitz finden kann. Deshalb sagten wir Sara, dass wir sie zur Plege nehmen und mit den nächstten Flugpaten ausfliegen möchten.

Lucky Maria kommt voraussichtlich Anfang November
auf Pflegestelle ins Saaarland.

10. November 2019: Lucky Maria ist gut in Leas Bande angekommen

31. Juli 2020: Für Lucky Maria ist es sicher ein geschenk. Sie ist Zuhause!

74476588 537912433691255 9032413667706011648 o 

Bomboca - Schokokuss69320991 493892461426586 7654764209858674688 n 493892458093253

♀, geb. Mitte April 2019,

sucht eine Familie zum liebhaben und kuscheln.

Sie ist eine relaxte kleine Maus, sehr anpassungsfähig und verschmust, freundlich mit anderen Hunden, katzenverträglich. Momentan hat sie eine Schulterhöhe von ca. 30 cm und wiegt 6,6 kg.

Sie wird schätzungsweise mittelgroße werden. Sie darf gerne auf ihrer Pflegestelle in Neunkirchen besucht werden.

 

 

 

18. September 2019: Bomboca ist Zuhause

Daisy - Miss67349976 473199370162562 3422169313694449664 n 473199363495896

♀, * etwa Januar 2012, kastriert

Ich denke, dass alle Tierschützerinnen und Tierschützer einen "Katalog" mit "Lieblingsfragen" haben. Eine meiner Lieblingsfragen ist die nach der Geschichte der Tiere. "Die Geschichte" der Tiere kennt kein Mensch. Der Mensch kennt allerhöchstens das, was andere Menschen über dieses Tier erzählen. Ist das interessant? Ich meine, nein. Interessant wäre es, die Geschichte des Tieres aus der Sicht dieses Tieres zu erfahren. Das ist aber etwas schwieriger.

Aber gut - hier Daisys Geschichte:

Daisy wurde von ihrem "Vorbesitzer" Zeit ihres Lebens an der Kette gehalten.
Ende

Kurzweilig? Zum Lesen schon - zumindest kurz. Für Daisy dürfte diese Geschichte gewisse Längen gehabt haben.

Dann wurde Miss Daisy von ihrem ehemaligen Besitzer im Februar 2019 einfach im Canil abgegeben. Und das war vermutlich das Beste, was dieser Mensch je für sie getan hat.

Daisy war uns bei unserm Besuch im Juli aufgefallen - weil sie derart unauffällig war. Die alte Dame ist einfach nur lieb, stubenrein, verträglich mit allen Hunden, Katzen... man kann nichts Negatives über sie berichten. Nachts legt sie sich in ihren Kennel, obwohl die Tür offen ist, und schläft bis morgens durch. Im Büro liegt sie unter dem Schreibtisch und ist ganz brav. Man sagt Hunden aus dem Tierschutz oft nach, sie seien dankbar für alles und jeden. So wirkt Daisy. Sie kann es nicht fassen, dass sie nun einen eigenen,  gemütlichen Schlafplatz hat. Es gibt Essen. Aufmerksamkeit. Streicheleinheiten. Kurz, all das, was sie in ihrem "vorherigen Leben" vermisst hat.

Diese dauerte, wie gesagt, geschätzt sieben Jahre - gefolgt von fünf Monaten im Tierheim.

Wer möchte der alten Dame ein Zuhause geben?

Santos und Candysantos

11. Juli 2019: Candy wurde direkt am Flughafen abgeholt, für Santos gign es gemeinsam mit uns nach Neunkirchen zu Leas Bande. Dort wartet er nun auf seine Für-immer-Familie

 

 

Little Joe - sucht seine Ponderosa Ranch62645722 2557992504234390 1580608382232952832 n

Wie üblich besuchten wir bei unserem Aufenthalt auf der Insel im Aporil das Vasco Gil. Zwei junge Rüden (* 1.12.2018, geschätzt) fielen uns sofort ins Auge.

Beide begrüßten uns sehr freundlich und wären am liebsten direkt mitgegangen. Wir hätten Joe auch mitgenommen, hätte ihm nicht noch eine zur Ausreise nötige Impfung gefehlt. Jetzt sind beide ausreisebereit und wir suchen für Mel noch eine Pflege- oder Endstelle und für Joe eine Endstelle. Beide könnten Anfang Juni nach Deutschland fliegen. Sie sind beide sehr freundlich und zutraulich. Die beiden wurden auf der Straße zusammen gefunden, und aufgrund ihres ähnlichen Alters und Aussehens geht man davon aus, dass sie Brüder sind. Aufgrund ihres Charakters gehen wir davon aus, dass sie mit Katzen gut klar kommen. Mel hat einen kurzen Schwanz, er wurde wohl so geboren, denn der Schwanz wurde nicht abgeschnitten. Mel ist etwas größer als Joe, er hat etwas längere Beine. Beide wiegen um die 10-12 kg.

Update 09.05.19: Mel hat auf Madeira ein schönes Zuhause gefunden

Little Joe kommt am 2. Juni nach Neunkirchen auf Pflegestelle zu Leas Bande, es sei denn, er findet bis dahin bereits sein endgültiges Zuhause.

4. Juni 2019: Little Joe ist die Wucht. Er hat sich hier in Windeseile eingelebt und bekmmt schon am Samstag Besuch

8. Juni 2019: Little Joe ist Zuhause

 

Vamos lá Madeira e.V.

Logo Vl M

Einfach helfen

Bestellst Du hin und wieder bei Amazon oder Zooplus? Dann klicke einfach

hier

und erfahre, wie einfach Du dem Vamos lá Madeira e.V. und seinen Tieren helfen kannst.

Casa SuA

logo casa sua

Das Haus steht,
die Webseite aber erst
in ihrer Struktur.

Sei dabei...

Vision and Values
We welcome and value different journeys through kindness, simplicity and humour.