Seneca - Der Stoiker...

Er ist am 31. Juli 2014 zu uns gekommen - um zu bleiben. Er kam aus der Auflösung einer Qualzucht. Wann er geboren wurde, weiß man nicht. Hier und heute - am 22. August des Jahres 2022, wissen wir nur, wann Seneca gestorben ist: Heute.

Wie töricht ist es, Pläne für das ganze Leben zu machen,
da wir doch nicht einmal Herren des morgigen Tages sind.

Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.), röm. Philosoph u. Dichter

seneca 


Wir hatten geschrieben, dass Seneca "die Lea der Katzenbande" gewesen sei. Das war er auch. Er wird der Bande fehlen. Seine Fürsorge für alle Bandenmitglieder wird der Bande fehlen. Und er wird uns fehlen, denn er war allgegenwärtig. Er war acht Jahre lang der Erste, der uns einen guten Morgen gewünscht hat. Er war der Erste, der uns an der Tür begrüßt hat, wenn wir nach Hause gekommen sind.

Senegal hatte einen verheerenden Start ins Leben. Davon hat sich seine Gesundheit nie ganz erholt. Aber er hatte (hoffentlich) acht schöne Jahre bei uns.

Hier findest Du die Geschichte des Bandenoberhauptes..